Sehr interessante Inhalte

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten arbeiteten alle langjährig in Unternehmen im In- und Ausland, berichten von ihren Erfahrungen und geben sich sehr viel Mühe. Zudem ist die Ausstattung der Hochschule (Campus Hamm) ausgezeichnet!
Der Studiengang ist definitiv weiterzuempfehlen!

Die Quadratur des Kreises

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Sport- und Gesundheitstechnik klingt nach der Quadratur des Kreises? Ja, das ist es in gewisser Weise und ich finde, das ist auch gut so!

Im Rahmen des Studiums der Sport- und Gesundheitstechnik an der Hochschule Hamm-Lippstadt lerne man übergreifend sowohl medizinische und mechanisch-technische aber auch trainingswissenschaftliche und informatische Kompetenzen kennen. Das Studium ermöglicht Einblicke und Wissen aus vielen verschiedenen Gebieten und ist ganz klar interdisziplinär geprägt. Daraus resultiert die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur der Wille zählt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An sich ist der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen wirklich sehr interessant mit den verschiedensten Fächern die man hat, sei es Mathematik oder Mechanik und ausserdem bezieht es sich auf viele Unternehmensbereiche, wobei man sich nachher also im 4.Semester für einen Bereich entscheiden muss, was zu einem am besten passt. Das Gute ist auch, dass Tutorien angeboten werden für die, die etwas Schwierigkeiten haben, die ich persönlich wirklich hilfreich finde und jedem empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachübergreifend

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Am Anfang hatte das Studium viele mathematische Schwerpunkte, was mir sehr gefallen hat. Bei meinem jetzigen Standpunkt würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, da er sehr einzigartig ist und viele Bereiche vereint und man somit ein weit gefächertes Wissen erlangen kann.

In dieses Ranking fließen 517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024