Geprüfte Bewertung

Nur der Wille zählt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
An sich ist der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen wirklich sehr interessant mit den verschiedensten Fächern die man hat, sei es Mathematik oder Mechanik und ausserdem bezieht es sich auf viele Unternehmensbereiche, wobei man sich nachher also im 4.Semester für einen Bereich entscheiden muss, was zu einem am besten passt. Das Gute ist auch, dass Tutorien angeboten werden für die, die etwas Schwierigkeiten haben, die ich persönlich wirklich hilfreich finde und jedem empfehlen könnte. Jeder der studieren will muss es wirklich einfach wollen und dann kommt der Rest von alleine, dies habe ich an eigener Erfahrung bemerkt, da ich selber 2 Semester hängen lassen habe und zu spät mit dem Lernen angefangen habe. Aber selbst da sieht man, man versteht die Fächer eigentlich recht schnell, man sollte nur früh genug mit dem Lernen anfangen und jede Vorlesungen und Übungen besuchen, nebenbei genug Motivation haben. Wie mein Titel schon sagt „nur der Wille zählt“, und jeder kann das schaffen was er will. :-)

Esin-Merve hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Alexandra , 31.05.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Niklas , 11.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
2.8
Burak , 09.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
1.7
Linda , 23.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.5
Mara , 02.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Kristina , 18.09.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.0
Nilüfer , 25.07.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.0
Jennifer , 22.04.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
2.7
Tobi , 15.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.0
Beytullah , 14.02.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen

Über Esin-Merve

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lippstadt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.08.2018