Schlechte Modul-Auswahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl der Module, die man wählen kann, sehr begrenzt und weniger spannend sind. Ich hätte mir mehr Optionen gewünscht. Im Endeffekt, muss man doch jedes Modul machen, da es so wenige gibt, wenn man das 3&4 macht. Der Inhalt wird leider auch z.T anders wiedergegeben als vorher beschrieben. Ich persönlich würde diesen Studiengang nicht noch einmal wählen, aber das ist meine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfahrung

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Stimmen der anderen gehen von „zu viel Psychologie und zu wenig Wirtschaft“ und vice versa. Meine persönliche Meinung ist, dass alleiniges Auswendiglernen nicht zum Progress beiträgt. Wenn die Inhalte verinnerlicht werden und sich darüberhinaus für die Inhalte interessiert (was Voraussetzung sein sollte), dann hilt dieser Studiengang nicht nur die psychologische und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu verstehen sondern ebenso seine persönliche Weiterentwicklung anzutreiben.

Sehr zu empfehlen!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Moderner Campus mit guter Ausstattung. Profs sind (fast) alle sehr zugänglich, kommunikativ und auch gut erreichbar. Hoher Digitalisierungsgrad mit gut funktionierender Lernplattform.
Das Studium ist erstaunlich praxisnah und bildet den Kontext von Psychologie im ökonomischen Umfeld sehr gut ab. Etwas die Hälfte der Lerninhalte wird auf Englisch vermittelt und geprüft. Man sollte also in Englisch einigermaßen fit sein.
Diese Hochschule würde ich unbedingt weiterempfehlen.

Ingenieurstudiengang mit vielen Möglichkeiten

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ein vielseitiger Studiengang, der einen optimal auf das Berufsleben als beispielsweise Medizintechniker vorbereitet. Hier kann im 4. Semester zwischen den Schwerpunkten Medizintechnik, Diagnostik, Technologiemanagement und Informatik gewählt werden und im 7. Semester hat man eine weitere Möglichkeit der Spezifikation durch Wahlfächer.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024