Top Ausstattung und Lerninhalte

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Die Inhalte die vermittelt werden sind interessant, die Ausstattung hat keine Makel aufzuweisen. Allerdings sind einige Professoren sehr diszipliniert und erwarten hohe Leistungen während andere ein sehr gemäßigtes Tempo an den Tag legen und mehr auf Selbstverantwortung setzen, man muss also sehr anpassungsfähig sein.

Rundum guter Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang für jeden empfehlen, der technisch interessiert ist und gleichzeitig eine hohe Affinität für Betriebswirtschaft hat. Man kann zum späteren Zeitpunkt zwischen einigen Vertiefungen wählen. Ich habe mich für Technologiemarketing entschieden. Es war interessant und teilweise auch fordernd. Der Professor, der auch Studiengangstleiter ist, ist meiner Meinung nach etwas schlecht organisiert. Aber sonst auch sehr nett, so wie die restlichen Professoren dort. Es gibt ein paar sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang - kein Studentenleben

Product and Asset Management (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang waren rundum positiv. Das Studentenleben in Hamm bleibt allerdings nahezu komplett aus. Der Studiengang ist sehr klein. Wir waren ca. 5 Leute. Wenn man also neu nach Hamm kommt und extra dort hin zieht, lernt man über den Studiengang eher schwer neue Leute kennen. Ich kann den Studiengang empfehlen, wenn man später im technisch betriebswirtschaftlichen Umfeld arbeiten möchte.

Seltener Studiengang gut ausgelegt

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Der Studiengang deckt alle MINT-Bereiche vollumfänglich ab. Man genießt eine gute Ausbildung. Durch einige Module muss man sich durchkämpfen. Nach dem dritten Semester wird aussortiert, weil es sehr anspruchsvoll ist. Viele schieben die Klausuren aus den 1. bis 3. Semester. Man hat aber in der Vertiefung im 5. Semester genug Zeit diese Klausuren nachzuschreiben. Die Praktika im Labor sind anstrengend und erfordern Können. Eine vorherige Ausbildung in dem Bereich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024