Spannendes erstes Semester

Software Engineering (B.Sc.)

Da ich zufolge auch andere Studiengänge studiert hatte, kann ich sagen, kein Studiengang war bereits im ersten Semester so interessant wie Software Engineering an der Hochschule Heilbronn.
Derzeit bin ich im zweiten Semester und es ist immer noch so spannend wie in der ersten Woche. Die Dozenten sind auch (meist) sehr aufgeschlossen und freundlich. Sie wollen einen wirklich weiterbringen.

Unausgeglichen

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Er ist wenig sozial geprägt. BWL wird dennoch stark in den Vordergrund gestellt.
Man weiß nicht welche Optionen man mit diesem Studiengang alles hat, Möglichkeiten werden kaum erwähnt. Dennoch sind gute Professoren an der Uni, die gute Leistung erbringen und sich einsetzen.

Klein aber fein

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Kleiner Standort aber trotzdem wird er nicjz vergessen. Man bekommt die gleichen Lehrinhalte wie an der Hochschule in Heilbronn. Das Studentenleben ist leider nicht wie in Großstädten. Aber das weiß man auch schon vorher, wenn man sich darauf einlässt

Ich habe alles in Allem gute Erfahrung

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Es wird einem schon einiges geboten an Kursen, Partys, Vorträgen und andere Aktivitäten. Es gibt zahlreiche Partnerhochschulen im Ausland; die man wählen kann. Ab und zu ist die Organisation ein bisschen durcheinander; aber alles in allem sind Kurse und Dozenten top!

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024