Große Vielfalt

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Sehr große Vielfalt und mögliche Auswahl an verschiedenen Betriebswirtschaftlichen Themen sowie Finanzwirtschaftliche bis hin zum Personal oder Controlling. Schwerpunkt Marketing geht sehr weit ins Online Marketing hinein. Es werden sehr viele Praktische Aufgaben gemacht die den Einstieg in das Berufsleben erleichtern. Desweiteren gibt es sehr schöne Kurse am Europa Campus.

Super Vorbereitung und Kontakte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt einige super Professoren gerade im Schwerpunkt IT. Agiles Vorgehen wird einem so gut beigebracht, dass man auf dem Markt super gefragt ist. Das Image in Heilbronn und Umgebung ist gut.

Hi I bims 1 armes studentin

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Also wahrscheinlich haben schon zick studenten denselben witz im titel gebracht aber was solls. Ich find meinen studiengang ganz okay. Wollte an keine Uni da es mir bewusst war dass ich etwas hilfe und ordnung bräuchte. Jedoch hat man vorallem bei uns das gefühl dass die professoren nicht genug qualifiziert sind. Sind zwar nette menschen und viele die auch fair bewerten aber joa.

Gute Erfahrungen bis jetzt

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisbezogen! Sehr viele Projektarbeiten und Praxisübungen. Die lernfabrik geht über ein Semester.
Mensa hat ein sehr abwechslungsreiches Angebot, immer frisch und günstig.
Bibliothek könnte man ausbauen, bessere Übersicht nötig und mehr Lernzellen!

In dieses Ranking fließen 1.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024