Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 616 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

4.7
Mert , 19.07.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.4
Pelin , 15.07.2021 - Wirtschaftsinformatik
3.1
Greta , 02.07.2021 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Osnabrück
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Göttingen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.7

Ein breitgefächerter Studiengang mit unterschiedlichsten Themen ist optimal für mich. Es beinhaltet Themen um die Grndlagen der BWL sowie unterschiedliche Themen der Informatk, wie Programmierung, Webdesign, Betriebssysteme, Datenschutz usw.

Die Inhalte sowie das theoretische und praktische Lernen machen mir Spaß, auch wenn der Studiengang von vielen als sehr schwierig angesehen wird.

Informatik und Programmierung

Wirtschaftsinformatik

4.4

Ich habe mehr Erfahrungen über Informatik und Programmierung gesammelt, die much sehr Interessiert haben. Wir haben gelernt Webseiten zu entwickeln und eben auch die Geschichte von Informatik, dass Algorithmus, Datenstrukturen und Modellierung. Das sind die wichtigsten Punkte für mich gewesen.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Wirtschaftsinformatik

3.1

Die meisten Dozenten verstehen ihr Fach und können es auch gut vermitteln. Es gibt aber auch Dozenten, die aufgrund der Online Unterrichts Schwierigkeiten haben. Sei es mit der Technik oder dabei einen guten Vortrag mit gutem Redefluss zu halten, der nicht monoton klingt.

Wirtschaftsinformatik - Ein Studium mit Zukunft!

Wirtschaftsinformatik

4.4

Mein Studium war sehr praxisbezogen, was ich sehr gut fand. Die Vorlesungen waren super! Die Professoren haben ihre Vorlesungen verständlich rübergebracht. Bei Fragen standen sie immer zur Verfügung. Mit den Kommilitonen habe ich mich sehr gut verstanden. Wir haben eine sehr schöne Hochschule mit einer modernen Bibliothek!

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020