Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik bietet den Studierenden ein sehr praxisnahes Studium. Es wird in fast jedem Semester (ab dem Hauptstudium) mindestens eine Projekstudie die mit einen externen Unternehmen durchgeführt wird. Im Grundstudium wird man ebenfalls dadurch bestens vorbereitet!

Bisher alles okey

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das studieren an der Hochschule Heilbronn, kann ich jedem empfehlen der nicht zu weit entfernt von zuhause sein möchte.
Die Dozenten in meinem Studiengang gehen alle gut klar (natürlich bis auf eine Ausnahme :D ). Das neue bildungscampus ist hochwertig konstruiert worden sodass man sich auch wohlfühlt bei dem ganzen.

Kernfächer sehr interessant

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen in den Kernfächern sind sehr interessant und mit sehr guten, praxiserfahrenen Dozenten besetzt. Man schreibt schriftliche Klausuren und man hält auch mündliche Präsentationen. Die Mischung davon ist sehr gut. Die Absprachen zwischen Dozent und Student sind ebenfalls sehr gut möglich.

Gutes Marketing-Studium mit viel Praxisbezug

International Marketing and Communication (M.A.)

Mit einem 180 Credits BA musste ich erstmal ein Premaster-Semester absolvieren, dessen Organisation und überhaupt die Möglichkeit dazu super war. Das weitere Studium ist gut organisiert, hat gute Inhalte und einen großen Praxisbezug. Wie überall sind manche Vorlesungen besser, manche schlechter, aber alles in Allem bin ich sehr überzeugt von diesem Studium. Ich habe dann noch die Möglichkeit des Doppelmasters, die es in Kooperation mit einer Hochschule in Schweden gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024