Gut praxisbezogen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß und ist sehr praxisbezogen. Zurzeit während der coronavirus Krise ist alles ein wenig durcheinander, doch ein Fernunterricht wurde schnell eingerichtet. Ich bin sehr froh mich für diese Hochschule und für diesen Studiengang entschieden habe.

Man wird gut ausgebildet

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Da ich erst im 2.Semester bin, muss ich sagen dass das Grundstudium bis jetzt sehr trocken war, viel zu lernen. Jedoch wird einem immer wieder gesagt, das Hauptstudium wird praxisbezogener, man macht viele Projekte und es wird insgesamt einfach interessanter.

Alles in allem gut

Tourismusmanagement (B.A.)

Start war sehr unorganisiert, hat sich aber gelegt. Mittlerweile läuft alles und ist sehr interessant, schöne Abwechslung der Fächer.
Anspruch in den Lehrveranstaltungen variiert stark. Fremdsprachenauswahl von spanisch über arabisch und Russisch für jeden was dabei.

Diversification

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Man bekommt ein breites Spektrum in der Betriebswirtschaft vermittelt und man kann in der Findungsphase bis zum 4. Semester für sich schauen was einem am besten liegt und gefällt, bis man im 5. Semester seine spezifische Vertiefung wählen kann.
Dieses Konzept finde ich sehr gelungen und es wird die nächsten Semester noch weiter ausgebaut und optimiert.

In dieses Ranking fließen 1.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024