Gute Hochschule/ sehr schlechtes Corona Management

Management und Vertrieb (B.A.)

An sich bin ich sehr zufrieden. Der Campus Schwäbisch Hall bietet alles was man für ein erfolgreiches Studium benötigt. Allerdings ist das Corona Management äußerst schlecht gelaufen und das obwohl unsere Fakultät Management und Vertrieb heißt. Zwei Dinge liefen besonders schlecht. Zum einen wurden die Prüfungen einfach so um 3 Monate verschoben sodass sie im nächsten Semester gerade einmal 1 1/2 Monate vor den nächsten Klausuren stattfanden. Zum anderen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation sehr fragwürdig

Management und Vertrieb (B.A.)

Trotz der miserablen Organisation während der Corona-Pandemie (mehr dazu weiter unten) hat die Hochschule sehr gute Dozenten die die Lerninhalte ansprechend gestalten, indem diese die Studenten während den Vorlesungen mit einbeziehen. Die kleinen Gruppen in den Studiengängen schaffen eine gute Lernatmosphäre. Vor allem im Hauptstudium werden die Themen/Module sehr interessant. Was mir am Standort Schwäbisch Hall fehlt sind die Angebote neben dem Studium, da wird meiner Meinung nach zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerter Studiengang

Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Studiengang Unternehmensführung ist breit aufgestellt, man hat viele Module zu Auswahl und kann selbst noch weitere Electives wählen. Leider ist es nicht so einfach, in die Electives zu kommen, da mehrere Semester wählen dürfen. Zu Beginn meines Studiums war die Auswahl hier noch begrenzter, aber jetzt werden endlich mehr Wahlmöglichkeiten angeboten. Leider lässt die Organisation noch Luft nach oben. Man bekommt zu Beginn des Semesters einen Studienplan mit allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Sehr breiter Studiengang, wenn man am Ball bleibt aber auf jeden Fall gut machbar. Die Professoren sind sehr nett und gehen immer auf Fragen und Anregungen ein. Die Labore sind außerdem sehr spannend und lehrreich gestaltet. Man muss allerdings mit einer sehr vollen Klausurenphase rechnen.

In dieses Ranking fließen 995 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe