50/50! Mal so mal so!

Tourismusmanagement (B.A.)

Teils wirklich überragende Dozenten die wirklich großartige Arbeit leisten aber leider auch einige faule Nüsse dabei. Im wahrsten Sinne des Wortes #faul. Online-Semester bedeutete für einige eher Chill- als Arbeitsmodus, die Anforderungen blieben aber weiterhin sehr hoch. Die Hochschule selbst, sollte man sie mal wieder vor Ort genießen können (Bildungscampus, Europaplatz), ist unglaublich schön und brandneu. Ausstattung von Gebäuden, Vorlesungsräumen, Cafeteria und Bib ist topmodern. Der Studiengang Tourismusmanagement ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verknüpfung zur Praxis

Management und Vertrieb (B.A.)

Die Studieninhalte waren gut auf die praktischen Themen im Berufsleben abgestimmt und dadurch auch besser verständlich als ein Studium mit reiner Theorie. Dadurch konnten viele Themen auch besser verstanden werden. Der Studiengang ist sehr klein dadurch ist die Lernatmosphäre angenehm.

Keine „klassische“ Uni Erfahrung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wegen der Corona Situation hatte ich die klassiche Studentenerfahrung noch nicht nachen können, aber die Dozenten haben uns aber während der Online Phase unter die Arme gegriffen und halfen uns bei Problemen. Der Studiengang regt einen dazu auf, Eigeninitiative zu ergreifen und viel eigene Kreativität auszuleben, dadurch lernte ich nicht nur das Programmieren in meinem eigenen Stil, sondern auch selbst Verantwortung für alle meinen Projekten zu übernehmen.

Vielseitig

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

In der HHN habe ich bis jetzt 2 verschiedene Studiengänge belegt einmal im Standort sontheim und im Bildungskampus. Der Bildungskampus scheint mit organisierter ordentlicher und angenehmer. Der Stoff ist sehr Praxis veranlagt sodas man die Theorie sofort an echten Beispielen bearbeiten und lernen kann. Auch die Unterstützung der Professoren und Dozenten ist gut gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe