Studiere GP nur wenn du es wirklich willst

Psychologie (B.Sc.)

Die SRH Heidelberg ist eine gute Universität. Zum Großteil nette Dozenten und die Inhalte des Studiums sind auch sehr spannend, wenn man sich wirklich für Psychologie interessiert. Man sollte meiner Meinung nach aber vorher ein Praktikum in dem Bereich absolvieren, um sich sicher zu sein, da die Studienkosten sehr hoch sind. Es lohnt sich aber in jedem Fall, wenn man weiß, dass man das Fach auch sicher studieren will.
Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe statt unbedeutende Studieninhalte

Meine Hochschule ist super toll.
Der Campus ist wunderschön und man fühlt sich nie einsam und verlassen, weil man immer irgendwo hin gehen kann, wo man auf Leute trifft.
Jedoch wurde in meinem Studiengang versprochen viel Praxisnähe zu erleben. Dies ist nicht der Fall. Ich würde gerne öfter an Exkursionen teilnehmen, um den Beruf, der hauptsächlich beim Menschen stattfindet, besser nach zu empfinden.

Vielseitig und praxisnah mit Anspruch

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL B.A. an der SRH Heidelberg zu studieren war für mich die richtige Entscheidung, nachdem ich bereits denselben Studiengang an einer Universität studiert, jedoch abgebrochen habe. Das CORE-Prinzip ermöglicht es, im Gegensatz zu einer Uni, Fokus auf ein Fach zu legen, persönlichen Austausch mit Dozenten auf Augenhöhe zu haben und Motivation zum aktiven Lernen zu finden. Das alles fehlte mir an der Uni, weshalb ich die SRH wärmstens empfehlen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sieh die Welt mit Kinderaugen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Super Studium, wenn man im Bereich mit Kindern arbeiten möchte! Der Aufbau des Studiums ist klar strukturiert und bietet viel Zeit zum Selbststudium. Die Stunden selbst werden durch viele unterschiedliche Methoden der Dozenten interessant und abwechslungsreich gestaltet. Selbst Denken und Machen steht im Vordergrund und keine überfüllten Hörsääle,in denen jeder von mir abschreibt. Weiterzuempfehlen! :)

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.