Hat sich gelohnt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bin jetzt kurz vor meinem Abscchluss und muss sagen dass es sich für mich gelohnt hat, das zu studieren. Ich wusste aber auch von Anfang an, dass der Studiengang sich mit meinem späteren Berufswunsch deckt. Das Studium an der SRH ist zwar teuer aber durch die kleine Gruppengrössen und die sehr individuelle Betreuung durch die Dozenten hat es sich für mich gelohnt. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musiktherapie SRH Heidelberg

Musiktherapie (B.A.)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde auch der BA Musiktherapie erfolgreich auf das CORE Prinzip umgestellt worden.
Durch das Modul System kommt man nicht in den Lernstress gegen Ende des Semesters. Durch die Staffelung der Prüfungen schafft man gute Noten zu erzielen ohne Wochenlang am Schreibtisch zu sitzen. Die Vorlesungen sind immer aneinander angepasst, besser gesagt themenübergeifend. Die Dozenten vermitteln stets den Inhalt ihrer Vorlesungen. Durch kleine "Klassen" kommt jeder mit und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangel an Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Studieninhalte super vermittelt werden. Allerdings ist die Organisation das aller letzte. Für eine private Hochschule ( .. Und man zahlt ja nicht gerade wenig dafür) sollte man sich nicht immer mit dem Prüfungsamt rumärgern müssen über Klausuren Termine und Notenergebnisse. Beschweren hilft da auch nichts, man wird er blöd angemacht. Empfehle die SRH absolut nicht weiter. Es gibt im Umkreis wesentlich bessere private Hochschulen.

Könnte besser sein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich ist der Studiengang super und die Inhalte bzw Module auch jedoch wird mit der lehrmethode nicht genug auf das Thema eingegangen. Die Organisation und Planung für die Ferne ist unzumutbar. Schade, da der Studiengang definitiv wichtig für die Zukunft/Wirtschaft ist

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.