Studium war machbar und die Fächer gut ausgewählt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher konnte ich leider noch keinen neuen Job finden. Allerdings bin ich mit dem Studium breit gefächert aufgestellt und ebenso relativ offen in meiner Wahl des Berufsfeldes. Das Studium war auf jeden Fall anspruchsvoll aber durchaus machbar. Wenn auch nebenberuflich sehr anstrengend.

Studieren nach dem CORE-Prinzip

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die SRH Hochschule bietet ein durchdachtes und gut strukturiertes/organisiertes Studium nach dem CORE-Prinzip. Die Lehrveranstaltungen sind lang und intensiv, jedoch höchst informativ. Ferner kann man sagen, dass die SRH über sehr qualifizierte und zuvorkommende Professoren, welche rund um die Uhr für die Studierenden da sind.
Des Weiteren kann man nach der Uni noch viele weitere Seminare oder Sprachkurse besuchen. Sehr empfehlendwert sind die Rhetorikkurse oder die angebotenen Assesmentcenter-Übungen des Partnerunternehmens...Erfahrungsbericht weiterlesen

CORE-Prinzip Versprechungen wurden entschäut!

Musiktherapie (B.A.)

Das Studium im CORE-Prinzip hat sehr viele Versprechungen gemacht, die nicht alle eingehalten werden konnten. Auf der einen Seite ist es gut, das in einem 5-Wochenblock ein Fach intensiv durchgenommen wurde und man somit für die anschließende Prüfung, gut vorbereitet ist. Die Organisation allerding der wechselnden Stundenpläner ist eine Kathasthrophe. Die Dozenten sind (außer sehr weniger Ausnahmen) sehr gut auf ihre Veranstaltung vorbereitet, was vor allem die Praktischen angeht. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium aber viel zu teuer!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mich in jeglicher Hinsicht bezüglich der Inhalte vollkommen befriedigt. Die Organisation lässt jedoch sehr zu wünschen übrig (Fehlen von Plänen, keine Informationsweitergabe).
Der Bachelor war okay, den Master würde ich jedoch dort für das Geld nicht machen!

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 648 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.