Das Schönste daran: Man lernt sich selbst kennen

Psychologie (B.Sc.)

Mit meinem Studiengang lerne ich nicht nur andere Menschen zu analysieren und ihren Vorteilen und Präferenzen nach zu agieren, sondern auch etwas über mich als Person selbst. Die Dozenten sind größtenteils total hilfsbereit und Personen, zu denen man aufschauen kann. Allerdings ist das größte Problem die Organisation. In der Psychologie Fakultät ist lediglich eine Person komplett für die Organisation verantwortlich und - natürlich verständlich - damit komplett überfordert. Somit wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Bei uns wird mit dem CORE Prinzip gelehrt, alle 5 Wochen ein neuer Block d.h. Aber auch alle 5 Wochen Prüfung. Man kann sich aber voll und ganz auf ein Thema einstellen.
Eine schöne Uni wo es leider nur manchmal an der Organisation hapert.
Die Dozenten gehen Dank der kleinen Kursgroesse von Max. 35 sehr genau auf dich ein.
Nur zu empfehlen, der Nachteil : es gibt Studiengebühren.

Meine Erfahrungen an der SRH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Entscheidung an der SRH zu studieren habe ich noch keine Sekunde bereut. Ich fühle mich hier sehr wohl und weiß, dass ich, wenn ich Probleme habe Unterstützung finde. Das Core-Prinzip ist perfekt für mich, da ich mich 5 Wochen auf eine Klausur konzentrien kann und nicht ein halbes Jahr auf mehrer Klausuren. Der Campus ist sehr modern, da macht die Mittagspause in der Mensa Spaß sowie das Lernen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kosten absolut nicht gerechtfertigt

Psychologie (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen richtet sich nach den schwächsten im Kurs. Grundlagen müssen ständig wiederholt werden, sodass kein Raum für Vertiefungen bleibt. Auch aufgrund des CORE-Prinzips (5 Wochenblöcke) ist dies nicht möglich. Die Kompetenz der Dozenten ist für das niedrige Niveau ausreichend, dennnoch werden Noten nach Beliebtheit gegeben. Auch der Notendurchschnitt des gesamten Kurses bewegt sich immer im Bereich 1,3-1,6. Große Unterschiede gibt es im Leistungsbereich nicht. Es gilt: Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.