Facettenreiches Studium

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich und bietet aus verschiedenen Fächern schöne Inspirationen.
Auf dem Lehrplan steht Informatik, Gestalten, Deutsch und Technik.
Man lernt in einem familiären Umfeld, wo man seine Dozenten auch ein wenig privat kennt.

M.Sc. in 2 Semestern

Unternehmensentwicklung (M.Sc.)

Um den Master of Science in kürzester Zeit zu bekommen ist man an der HSH genau richtig. Es ist ein Vollzeitstudium mit strikten Regeln. Abwechslung mittels verschiedener Ergänzungsmodule ist nicht gegeben. Für Wirtschaftsinformatiker, die Abwechslung im Studium gewohnt sind, kann dieser Studiengang somit monoton wirken.

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der HSH ist sehr vielfältig. Je nach meinen Stärken und Interessen konnte ich meine gewünschten Fächer vertiefen. Es ist zwar mit 8 Semestern Regelstudienzeit eine lange Studienzeit, jedoch sind für diese Zeit zwei Praxissemester angedacht, welche man nach belieben im Ausland verbringen kann.

Genauso gut

Mediendesign (B.A.)

Ich werde von den Dozenten Unterstützt und die Themen sind angebracht. Ich lerne wie ich die Lerninhalte anwende und wie ich Programmen am pc am besten nutze. Die Projekte sind sehr gut und auch zu handhaben. Manchmal ist es ziemlich knifflig aber sonst kommt man immer gut mit.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert