Sehr gute Erfahrungen

Design und Medien (M.A.)

Ich werde sehr unterstützt von den Dozenten und die Lerninhalte sind gut und praktisch. Ich habe auch gelernt wie ich Programmen am ochenenden arbeite und wie ich diese anwende. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Hannover. Es sind alle sehr nett und freundlich.

Hochschule Hannover

Informationsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind wirklich sehr gut, der Fokus wird vor allem auf IT gelegt, in der heutigen Zeit sehr wichtig. Leider sind die viele Dozenten, wie z.B. die Lehrbeauftragten nicht gut ausgebildet und unmotiviert. Außerdem lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig, keine Angabe über Ausfälle und schlechte Organisation über Moodle. Das Studium kann ich empfehlen, aber die Hochschule Hannover nicht.

Sehr abwechslungsreich und praxisnah

Informationsmanagement (B.A.)

Ich studiere BIM momentan im 3. Semester und dieser Studiengang ist sehr gut für abwechslungsreiche Studenten. Man kann mit diesem Studiengang am Ende in jeglichen Arbeitsfeldern arbeiten, von Online-Marketing bis Webentwicklung und ggf Bibliothek wenn man möchte. Jedoch kann man bereits ab dem 2. Semester den Bibliothekszweig abwählen und sich auf andere Bereiche spezialisieren. Nutzerforschung und BWL sind auch Bestandteile des Studiengangs.

Was mir persönlich wenig gefällt ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnell rechnen

Maschinenbau (B.Eng.)

Viel Inhalt und schnelles Bearbeiten der Klausuren. Lernmittel sind auf dem neusten Stand. Räume nur in den ersten Semester überfüllt, wird aber auch angepasst wenn zu voll. Alles im allen gut durchdacht. Bis auf die Bismarckstraße diese sollte echt ersetzt werden.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert