Schwerpunkt Haltung

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Der Schwerpunkt liegt bei der Bildung von Hltung. Darauf zielen viele Inhalte ab.
Leider fehlen spezifische Inhalte zur späteren Arbeit wie die Erarbeitung von Behinderungsbildern.
Die Organisation ist besser als zu Anfang des Studiums, dennoch fehlt es an Dozenten und somit an Vielfalt. Gastdozentenbeiträge sind daher meistens sehr interessant und auch relevant.
Bei einem Neuanfang würde ich mich für das Duale Studium entscheiden.

Irgendwas mit Medien?

Journalistik (B.A.)

Ich stehe kurz vor meinem Bachelorabschluss an der HsH im Fach Journalistik und kann jedem, der sich für Medien, Kommunikation und Journalismus interessiert, dieses Fach empfehlen. Die meisten Dozenten sind super (subjektive Meinung und schwarze Schafe gibt es überall) und auch die meisten Inhalte sind sinnvoll. Insgesamt ist das Studium sehr praktisch angelegt, dass heißt: Hier wird viel prouziert. Hörfunk- und Fernsehbeiträge, (Online-) Artikel, Fotos, Magazine und, und, und. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Mechatronik (B.Eng.)

Da der Studiengang Mechatronik aus Elektrotechnik und Maschinenbau besteht, ist es sehr umfangreich.
Ich weiß noch nicht, in welchem Bereich ich später arbeiten möchte. So ist es auch von Vorteil, das an der Hochschule Hannover keine Schwerpunkte angeboten werden.

Dozenten sind super nett und sehr Holfsbereit. Man kann wirklich mit allen Problemen zu ihnen kommen und sie helfen einem weiter.
Genauso die Komilitonen, sie helfen einem und man puscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Du bist in deiner Studienplanung sehr eigenständig und sehr flexibel unterwegs . Da es keine Anwesenheitspflicht gibt, kannst du Studieninhalte auch ganz einfach von zuhause aus lernen . Der Zugriff auf die Moodle Plattform ist gewährleistet . Zwar sind 8 Semester eine lange Zeit, allerdings ist das Studieren dort sehr entspannt. Also - Viel Spaß ! :) Die Professoren sind zudem alle sehr gewillt dich zu fördern und zu fordern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert