Möglichkeiten zur "Selbstverwirklichung"

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Rahmen des von mir gewählten Studienganges ist es möglich zwischen einer Vielzahl von Lehrveranstaltungen zu wählen. Zu diesem Angebot gehören sowohl "zahlenlastige" als auch sozial-geprägte Fächer. Ich für meinen Geschmack bin sehr froh darüber, dass man sich nach einem vorgegebenen Grundstudium noch sehr frei in eine präferierte Richtung weiterentwickeln kann. Des Weiteren bietet dieser Studiengang innerhalb seiner 8 Regelstudiensemester 2 Praxisphasen an, in denen man entweder ins Ausland gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges, spannendes Studium!

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Persönlicher Kontakt mit Dozenten
viele unterschiedliche HiWi-Jobs
Viele und GUTE Tutorien
Hilfe von höheren Semestern
Genug Zeit zum Lernen

Super Einstieg! Mittelmäßige Dozenten!

Journalistik (B.A.)

Ich habe mich blitzschnell eingewöhnt! Klar, ein paar schlechte Dozenten gibts überall aber im großen und ganzen kommt man super durchs Studium. Vor allem der Stundenplan bietet viel Raum für Freizeit ;) der Lernstoff wird auch häufig durch Praxisorientierung vermittelt (Produktion von eigenen Texten usw).

Viel Praxis, gute Ausstattung, kaum Studentenleben

Public Relations (B.A.)

Das Studium ist durch eine gute Balance zwischen praktischen und theoretischen Inhalten geprägt - an mancher Stelle war mir das Studium fast zu praktisch angelegt. Die Praxisphase von einem Semester, in der man ein Praktikum in einer Agentur/Unternehmen/Organisation macht ist aber super.
Viele Dozenten kommen aus der Praxis - in wenigen Fällen hatte das leider negative Auswirkungen auf die Qualität der Lehrveranstaltungen, größtenteils profitiert man jedoch von den praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.914 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert