Unorganisiert, keine Kommunikation, unfähige Profs

Informationsmanagement (B.A.)

Eigentlich ist die Hochschule von der Ausstattung und dem Platz eins A. Meine Bewertung daher ungefähr zu 70 Prozent super positiv aber die restlichen 30 Prozent eher schwach, wenn nicht sogar sehr schlecht. Die 30 Prozent kommen durch einige inkompetente Dozenten zustande und die ziemlich schwache interne wie externe Kommunikation und Organisation.

Ein etwas anderer Studiengang

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Viele unter anderem auch ich selbst kennen bzw kannten den Studiengang nicht. Die Vorlesungen haben interessante Inhalte und auch die Dozenten arbeiten sehr gut mit den Studenten zusammen. Auch die Größe von 37 ist sehr gut, jedoch gab es über 200 Bewerbungen. Auch gut finde ich, dass wir ein ganzes Praxissemester haben und vorher noch ein 6-Wochen Praktikum. Einige Seminare sind trotz der geringen Größe zu voll. Da müsste man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit hat viele Bereiche!

Es gibt sehr viele Bereiche in denen man später tätig werden kann und man kann nie genug Lehrveranstaltungen besuchen um wirklich alles zu erfahren. Man kann sich sowohl durch Lehrveranstaltungen als auch durch Bücher in sehr viele Richtungen weiter bilden. Die Bücherrei hat eine sehr gute Ausstattung ! Es ist schade, Das die soziale Arbeit nicht als profession annerkannt ist, denn dadurch lehren nur wenige Sozialarbeiter an der Hochschule.

Ehrgeiz zeigen

Modedesign (B.A.)

Eine schöne Erfahrung Ist immer wieder zu erfahren wie die Dozenten dazu gekommen sind und uns ihre Geschichte erzählen. Die Erfahrung die man darin hört und mit bekommt nimmt man auf seinen Weg mit. Schöne Erfahrungen sind immer gelobt zu werden. So steht man noch mehr hinter seiner Arbeit. Denn Modedesigner gibt es wie Sand am Meer. Durchsetzen muss man sich, denn der Durchschnitt kommt nicht weit.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert