Praxisnahe Ausbildung

Mehrere Chancen, um an Praxiskontaktmessen teilzunehmen. Den Schwerpunkt des breit gefächerten Berufsfelds konnte man eigenständig wählen. Sowohl Praktikum als auch Projektarbeit um einen Einblick in die ir Praxis zu erhalten. Mit dem anschließenden Anerkennungsjahr konnte man die gesammelten theoretischen Eindrücke in der Praxis erproben.

Drink milk- enjoy milk- study milk

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

- Nette Dozenten,die sich bei Fragen und Anliegen gern Zeit nehmen
- familiäres Klima durch kleine Kurszahl (pro Semester max. 30 Studierende)
- gute Kombi aus Theorie und Praxis
- kleine Bibliothek mit den wichtigsten Fachbüchern (weitere Bücher durch Hobsy aus anderen Bibliotheken Hannovers ausleihbar)

Es ist anstregend aber macht Spaß

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe festgestellt, (vorallem am Anfang meines Studiums), dass Studieren deutlich anstregender ist als Schule, vorallem bei dem Studiengang. Aber es macht auch einfach deutlich mehr Spaß als Schule. Einfach dadurch, dass man das machen kann wo man am meisten Lust zu hat.
Ich habe aber auch festgestellt, dass man die Elektrotechnik nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen sollte. Das könnte nämlich in die Hose gehen.

Bevor man...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Arbeiten, wenn andere feiern"

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Verantsaltungsmanagement- "jedes Event ist eine Veranstaltung, aber nicht jede Veranstaltung ist ein Event" und "wir arbeiten wenn andere feiern/Spaß haben". Wenige Sätze haben sich so in mein Gehirn gebrannt wie diese beiden. Von Recht, über BWL und Marketing zu Veranstaltungkonzeption und -technik. Das Studium an der Hochschule Hannover ist facettenreich und breit gefächert. Im Laufe des Studiums machen Seminare, die einem anfangs vielleicht etwas fragwürdig und fehl am Platz erscheinen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.907 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert