Anspruchsvoll aber super Begleitung durch Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin erst mit dem ersten Semester durch, aber wollte meine Erfahrung trotzdem schonmal mit euch teilen.
Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll im Bezug auf Anatomie und Physiologie des Menschen. Es wird schon früh auf den praxisbezogenen gelehrt, was für den Beruf auf jeden Fall sinnvoll ist!
Im ersten Semester hatten wir zwei Physiotherapie-Module, wobei es zwei bis drei Dozenten gab, worunter auch ein Sportwissenschaftler war ( ->...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Stress ist es wert und tolle Praxiseinsätze

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind zwar streng, aber sie bringen die Inhalte gut rüber. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, kann man immer mit ihnen reden. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber mit der richtigen Vorbereitung machbar. Es gibt viel Anwesenheitspflicht, aber da es ein duales Studium mit Bezahlung ist, ist es auch fair. Die Ausstattung der Uni und der Praxisräume ist modern und das Essen in der Mensa ist top!

Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Es ist echt schön wie man mit den DozentInnen zusammenarbeitet. Es ist nicht so anonym wie bei vielen anderen Universitäten. Die Atmosphäre ist sehr schön. Außerdem bekommt man sehr viel Unterstützung. Was auf keinen Fall selbstverständlich ist und ich sehr schätze.

Teilzeit Studiengang

Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)

Die Hochschule, der Studiengang und die Inhalte sind sehr gut. Leider ist die Umsetzung im Teilzeit Studiengang noch nicht optimal. Die Lerninhalte werde nicht entsprechend angepasst. Hier sollte es ein extra Konzept für die Teilzeit Student:innen geben.

4.8

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024