Zu wenig Praxis

Logopädie (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im 6 Semester und somit kurz vor dem Staatsexamen. Man merkt schnell, dass die praktische Erfahrung fehlt. Die Uni könnte mehr dafür tun, dass wir praktische Erfahrungen sammeln, da wir die Lehr- und Forschungsambulanz haben. Diese wird aber zu wenig bzw unvorteilhaft genutzt.

Sehr gut ausgestattete Hochschule

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang bis jetzt super. Es macht Spass, die Lerninhalte sind interessant, die Hochschule hat eine tolle Ausstattung mit skills labs etc. und die Dozenten sind bemüht und nett.
Die Lerninhalte sind gut machbar sodass die Prüfungen nicht sehr schwierig waren und man die gut hinkriegen wenn man sich bisschen reinhängt.

Neue Erfahrungen und viel Lernen

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich verbinde mein Studium auch damit, das erste Mal ganz allein etwas probiert zu haben. Im ersten Semester ist sowas schwierig und anstrengend und die nächsten Semester werden wahrscheinlich nur mehr. Aber auch wenn man viel lernen muss, merkt man doch, dass Planung dahinter liegt und dadurch, dass man sich mit immer mehr Wissen auch immer mehr erschließen kann, macht es Spaß immer weiter zu lernen. Zudem sind die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine andere Perspektive auf die Gesundheit

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Auf Grund der vielseitigen Lehrveranstaltung und Inhalte, werden viele Grundlagen abgedeckt und man lernt viel im Bereich der Gesundheit, aber auch im Bereich der Gleichberechtigung und mehr. Der Studiengang eröffnet ein neues Sichtfeld und und jeder man kann dort sein Bachelor studieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024