hsg - Hochschule für Gesundheit

Hochschule für Gesundheit - University of Applied Sciences

Vollzeitstudentin der ersten Kohorte

Gesundheit und Diversity in der Arbeit

Ich bin Vollzeitstudentin im zweiten Semester und gehöre der ersten Kohorte an. Die vermittelten Lehrinhalte sind wirklich interessant und abwechslungsreich. Leider mangelt es massiv an Organisation und Absprachen. Termine werden häufig ohne Abmachung verschoben und auf "freie" Tage verlegt. Nachdem mir beim Beratungsgespräch zu diesem Studiengang hoch und heilig versprochen wurde, dass ich nebenbei arbeiten kann, heißt es nun "Sie sind Vollzeitstudent". Nur durch meinen flexiblen Arbeitgeber is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Gesundheit und Diversity in der Arbeit

Nach zwei Semestern theoretischen Input mit teilweise praktischer Umsetzung in Zusammenarbeit mit Unternehmen, bietet im dritten Semster ein dreimonatiges Forschungspraktikum die Möglichkeit das Gelernte anzuwenden. Außerdem besteht die Möglichkeit das Praktikum zu verlängern und/oder die Masterarbeit in Zusammenarbeit mit dem Praktikumsunternehmen zu schreiben.

Neuer Studiengang

Gesundheit und Diversity in der Arbeit

Moderne Hochschule und Campus. Moderne Hörsälen und Seminarräume. Viele spannende Lehreinheiten mit großem Praxisbezug. Dozenten super nett und jeder Zeit ansprechbar. Organisation ist verbesserungswürdig. Viele Studiengänge werden zur Zeit entwickelt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

VERSUCHSKANINCHEN

Pflege

Obwohl der Studiengang mittlerweile in der dualen Form schon 9 Jahre besteht, fühlt man sich als Student doch immernoch wie ein versuchskaninchen. Modul Studiengang hin oder her, alles Organisatorische geht unter. Dozenten haben super Inhalte und Hintergrundwissen, aber Management mäßig ist hier leider starker Nachholbedarf!

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.