Es macht sehr viel Spaß

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Viele neue Eindrücke und viel zu lernen, trotz reichlich medizinischem Grundwissen. Nette Leute dort und auch die Dozenten sind super. Die Struktur vom Lehrplan ist etwas Kuddelmuddel, aber trotzdem wird alles wichtige besprochen, auch wenn wegen Krankheit etwas ausfällt, wird nach neuen Terminen für uns geschaut.

Übung im Skillslab

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Im großen und modernen Skillslab der Hochschule lernt man jede Woche verschiedene praktische Skills der Hebamme (wie z.B. Dammschutz oder die Vaginale Untersuchung) und ist somit auf die Praxisphasen in der (Außer-) Klinik und auf die praktischen Prüfungen im Skillslab vorbereitet.

Sehr multiplex

Physiotherapie (B.Sc.)

Also ich hab sehr positive Patienten Erfahrungen gemacht, sehr erschreckende aber auch sehr absurde Sachen mitbekommen in den Praktika.
An der Hochschule bei den Lehrveranstaltungen waren die Dozenten sehr familiär, also man fühlt sich wie nen Mensch und nicht nur wie nh Matrikelnummer…auch Fragen mehrmals stellen davor muss man keine Scheu haben.

Coole Leute

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester aber das Studium macht mega Spaß man lernt viele neue Leute kennen und die Ausstattung im SkillsLab ist toll! Im SkillsLab übt man die Sachen die man in der Praxis machen muss an Modellen und ist so gut auf die Praxisteile des Studiums vorbereitet. Mir gefällt es sehr auch wenn es sehr viel zu lernen ist. :)

4.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024