hsg - Hochschule für Gesundheit

Hochschule für Gesundheit - University of Applied Sciences

Familiäre Atmosphäre

Gesundheit und Diversity

Dank kleiner Übungs- und Semiargruppen ist ein intensives lernen bestens möglich.
Die Studieninhalte sind sehr interessant. Von Medizin über Gesundheitswissenschaften bis zu Konzepten von Diversity weisst jedes Modul interessante Inhalte auf.
Auch die Hochschule ist super neu mit allen technischen Möglichkeiten.
Die Mensa versorgt einen bestens mit gesunden und frischen Mahlzeiten.

Praxisbezug immer dabei!

Hebammenkunde

Die Uni ist super ausgestattet um den Übergang von Theorie zur Praxis zu erleichtern. Die Inalte sind immer an den neuesten Erkenntnissen orientiert.
Die Organisation ist grade am Anfang noch eher etwas chaotisch jedoch geben die Dozenten sich bei der Optimierung sehr viel Mühe.

Die richtigen Grundbausteine

Physiotherapie

Das Studium an der Hsg in Bochum verschafft mir eine gute Basis für das was kommt. Ich habe das Gefühl, dass mir die richtigen Werte vermittelt werden, die mich zu einer guten Physiotherapeutin machen. Die Dozenten bemühen sich sehr für die Studierenden da zu sein. Aufgrund der Auslastung ist eine optimale Ausbildung der praktischen Fähigkeiten bei den Studierenden nicht optimal zu erreichen.

Physiotherapeut

Physiotherapie

Eigenarbeit und Nacharbeiten ist wichtig. Die Dozenten sind alle super freundlich und hilfsbereit. Die Hochschule hat tolle Ideen und Ansichten, nur an der Umsetzung scheitert es teilweise noch. Aber sie ist auch noch jung und wird von Jahr zu Jahr besser.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.