Breit gefächert

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Breite Grundlagen sowohl aus Ingenieursbereich als auch Medizin.
Natürlich fehlt dadurch die Tiefe in den jeweiligen Fächern, auch mit der passenden Vertiefungsrichtung.
Die Praktika in Kardiotechnik sind gut aufgebaut und geben Sicherheit.
In den Ingenieursfächern wären mehr Praktika gut.

Meist gute Erfahrung

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Alles in allem macht dass studieren Spaß und ist sinnvoll.
Natürlich gibt es den ein oder anderen Punkt wo das studieren oder das drum herum nicht so ganz funktioniert.

Der Studiengang sollte noch etwas angepasst bzw. mal überarbeitet werden im wieder etwas aktueller zu sein.

Das hängt leider auch gelegentlich an den Dozenten.

Gute Vorbereitung aufs Job Leben

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das familiere Umfeld der hfu wird man außerordentlich gut auf das Jobleben vorbereitet. Dabei helfen zudem die netten Dozenten der Hochschule. Zudem wird auf gruppenarbeiten und Präsentation stark an Wert gelegt was ich sehr gerne machen und sehr gut finde.

Hybrid-Studium

International Business Information Systems (B.Sc.)

Das angebotene Hybrid-Studium in International Business Information Systems erlaubt mir als internationalem Student eine große Freiheit, mich zwischen dem Studienort und meiner Heimat zu bewegen ohne mein Studium einschränken zu müssen. Dazu kommt ein sehr gut organisiertes Programm mit vielen Erasmus und besonderen double und bilingual Degree angeboten an Partneruniversitäten welche meine Entwicklung immens fördern.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.