1.438 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Es ist das, was du daraus machst

Medienkonzeption (B.A.)

3.5

Medienkonzeption ist ein Studiengang, der definitiv einiges zu bieten hat und in viele Bereiche einschneidet. Das Grundstudium war für mich eine echte Mutprobe, allerdings macht das Studium danach wirklich Spaß. Man kann im Hauptstudium seinen Schwerpunkt selbst setzen indem man seine Module teils selbst wählen kann. Also alles in allem guckt man in viele Themengebiete rein, es liegt aber an dir wo du dich gerne vertiefen möchtest.

Studium über Corona-Zeit

Mechatronische Systeme (M.Sc.)

4.4

Ich habe meinen Master mitten in der Corona-Pandemie (SoSe 2021) gestartet. Dementsprechend habe ich mein Studium überwiegend im Home-Office absolviert. Unter diesen Bedingungen empfand ich die sowohl die Hochschule, als auch die Professoren überwiegend sehr gut aufgestellt. Viele Vorlesungen wurden aufgezeichnet und konnten kurz vor den Prüfungen noch einmal durchgegangen werden, bei Fragen außerhalb der Vorlesung haben die Professoren innerhalb weniger Stunden/Tage per E-Mail geantwortet und waren sehr hilfsbereit. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fulfilling Experience

Biomedical Engineering (M.Sc.)

3.7

Multi aspect course. Focussed more onto basics of mathematical modelling, signal/ image processing and research. The professors are very approachable and I made full use of it to get answers to my doubts and other learning possibilities. Can take a lot of electives even from other branches and learn a lot(usually in Winter semester). I had a very good time with colleagues as they become your family in small Schwenningen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Excellent platform

Business Consulting (M.Sc.)

4.6

In my opinion & experience, professors really made effort for quality delivery but the lectures content needs to map with industry requirement. Industry collaboration is required as most student get work based on only past work experience not based on program.

Verteilung der Bewertungen

  • 99
  • 895
  • 393
  • 47
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024