Sehr gute Lehrinhalte mit Dozenten aus der Praxis

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte bereiten sehr gut auf das Berufsleben vor und die meisten Dozenten kommen aus der Praxis. Dadurch werden bereits im Studium viele Verknüpfungen zur Anwendung gezogen, was durch die Praktikums Module unterstützt wird. Das hilft enorm beim Lernen und motiviert.

Grundstein für das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Also für mich bildet das Studium, in Furtwangen als Wirtschaftsingenieur, die Schnittstelle zwischen Marketing und Ingenieurwesen.
Gerade im Grundstudium, werden einem viele verschiedene technische Aspekte nahe gebracht, bevor dann im Hauptstudium der Fokus mehr auf den Marketing technischen Teil gerichtet wird. Welche Richtung man später einschlagen will, kann man an der Hochschule Furtwangen noch bis Abschluss des zweiten Semesters festlegen. Ich für meinen Teil, habe zum Beispiel nach den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

International Business Management (B.A.)

Meiner Meinung nach wird man optimal auf den späteren Beruf vorbereitet, nicht zuletzt durch das Praktikumssemester. Dadurch dass alle Lehrveranstaltungen auf Englisch gehalten werden ist der Anteil an internationalen Studenten hoch, das ermöglicht es verschiedene Kulturen bereits vor dem internationalen Berufsalltag kennenzulernen und das eigene Englisch ständig auszubauen.

Anspruchsvolles Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant und man lernt sehr viel und ist dann auch gut für den Beruf in der richtigen Arbeitswelt vorbereitet. Organisation ist super. Aber man muss es wirklich wollen, da es sehr viel zu lernen ist, allerdings machbar, wenn man sich bemüht :)

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.