Grundstein für das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Also für mich bildet das Studium, in Furtwangen als Wirtschaftsingenieur, die Schnittstelle zwischen Marketing und Ingenieurwesen.
Gerade im Grundstudium, werden einem viele verschiedene technische Aspekte nahe gebracht, bevor dann im Hauptstudium der Fokus mehr auf den Marketing technischen Teil gerichtet wird. Welche Richtung man später einschlagen will, kann man an der Hochschule Furtwangen noch bis Abschluss des zweiten Semesters festlegen. Ich für meinen Teil, habe zum Beispiel nach den ersten beiden Semestern gemerkt, dass ich nicht ganz die Anforderungen für die Richtung Product Engineering erbringen kann und mir der Marketing Aspekt des Wirtschafts Ingenieurs besser liegt und gefällt. Aber es sollte für Viele die einen technische Laufbahn einschlagen wollen etwas dabei sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lukas hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    52% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    38% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 82% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 94% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 46% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Sara , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leo , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Robin , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Erik , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Alan , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Sebastian , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leonie , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Pascal , 08.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2020