Hoher Praxisbezug, relevante Inhalte!

Sozialrecht (LL.B.)

Ich fühle mich insgesamt gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten sind kompetent und bereiten gut auf Klausuren vor. Die Inhalte sind gut gewählt, allerdings holpert die Organisation insgesamt ab und zu ein wenig. Jedoch findet man bei Problemen immer wieder einen Ansprechpartner und wird unter dem Strich gut begleitet.

Praxiserfahrungen

Diätetik (B.Sc.)

Den dualen Studiengang kann man seit dem Wintersemester 2013/14 an der HS Fulda studieren. Durch die Verknüpfung von Ausbildung zur Diätassistentin/zum Diätassistenten mit zahlreichen Praktika und Studium gelingt es ein optimales Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis zu erzielen.

Sehr gute Erfahrungen, top Ausbildung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich selber habe dual an der HS Fulda studiert und bin sehr zufrieden.
Mit einem FH Bachelor hat man meist Probleme für den Master an Universitäten angenommen zu werden oder muss mit vielen Auflagenfächern rechnen, da die meisten FHs die typischen Uni-Fächer wie GET3, Mathe3 Informatik3 gar nicht anbieten und man deshalb nicht die nötigen ECTS-PUNKTE nachweisen kann. Mit einem Bachelor Abschluss von der HS Fulda ist das nicht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man lernt als Frau Spaß an Technik zu haben

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Mathe, Physik, Chemie klingt nach Albtraum, aber ich habe Spaß daran, aber auch erst seit dem Studium. Die Professoren leben ihre Studieninhalte und vermitteln den Spaß an der Sache. Auch wenn man manchmal überfordert ist, kann man im Selbststudium die Dinge gut nacharbeiten, vor allem mit Hilfe der Professoren und der gut ausgestattenen Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024