Ist das ein seriöser Studiengang?

Professoren in kurzen Hosen oder in Hawai-Hemden. Das ist hier in Fulda alles möglich und hautnah zu erleben. Die Mensa ist modern und die Gerichte sind gut. Das Einwahlsystem ist ein "Windhundverfahren". Der Schnellste hat hier einen guten Vorteil! Die Organisation könnte besser sein.

Stets bemüht

Von Anfang an war die Organisation schlecht koordiniert. Das Einwahlverfahren zu Semesterbeginn ist ein Desaster und ungerecht. Die letzte Dekanatswahl war Katastrophe. Die Dozenten geben sich viel Mühe und versuchen nahe am Studierenden zu sein. Insgesamt hoffe ich auf einen baldigen Abschluss und auf ein erfolgreiches Ende dieses Studiums. Die Praxis in der Berufswelt gefällt mir besser.

Ambivalente Erfahrungen

Die Studierbarkeit für Betreuungsverpflichtende am Vormittag ist nicht möglich. Die Gerichte in der Mensa sind sehr gut und es gibt sogar ein veganes Gericht. Die Bibliothek ist für unseren Fachbereich zwar nicht durchgehend aktuell bestückt, aber die Fernleihe kompensiert dieses Defizit.

Spannend, jedoch auch sehr physikhaltig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Hätte zuvor nicht gedacht, dass das Studium der Lebensmitteltechnologie so viel Physik beinhaltet. Durch die vielen praktischen Phasen macht es jedoch trotzdem Spaß. Die praktischen Phasen bestehen auch verschiedenen Labormodulen. Das Studieren in Fulda kann ich auch nur empfehlen, da die Hochschule sehr familiär ist.

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.671 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024