742 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Technik, Chemie, Lebensmittel

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wer sich für Lebensmittel, Technik und Chemie und Naturwissenschaften allgemein interessiert, für den ist das genau der richtige Studiengang. Fulda ist sehr gut ausgestattet und die Studentenanzahl im Studiengang ist noch überschaubar so das man auch noch gut in den Laboren arbeiten kann.

Positive Erfahrungen

International Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe größtenteils nur positive Erfahrungen an der HS gemacht und kann den Studiengang weiterempfehlen. Zusätzlich konnte ich freiwillige Seminare besuchen und Freundschaften knüpfen. Für Studieninteressierte die internationale Bekanntschaften und Themen interessieren ideal!

Soziale Arbeit ist wie Selbstfindung

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium lässt viel Raum für offene Gespräche über aktuelle Themen und gibt immer neue Anlässe für Lehrveranstaltungen die uns wirklich interessieren. Bei der Modul Abwahl ist wirklich für jedermann etwas dabei. Lockere und frische Professoren runden das ganze ab.

Freude an Naturwissenschaften

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe breits in den Vorkursen festgestellt, dass ich Spaß an Naturwissenschaften wie Chemie habe und mir deswegen den richtigen Studiengang ausgesuch habe. Auch sollte man keine Angst vor Mathe haben, da dies auf jeden Fall machbar ist mit ein wenig mathematischem Verständnis.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 428
  • 261
  • 28
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024