Master PH Fulda

Public Health (M.Sc.)

Organisation der HS nicht gut. Aufbau und Angebote der Module lässt zu wünschen übrig. Einige Prüfungen ein Witz für 10 Credits andere wiederum viel zu voll gestopft. Es wird im gesamten Studium eine Klausur geschrieben. Sonst nur mündliche Prüfungen und Hausarbeiten. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen teilweise sehr gut. HS sehr schön. Familiäre Atmosphäre.

Bisher nur gute Erfahrungen

Diätetik (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im 7. Semester, dass heißt das Studium hat jetzt gerade erst so richtig als Präsensstudium begonnen. Bisher gefällt es mir sehr gut und es macht mir viel Spaß und ich bin gespannt, was in den nächsten Semestern noch alles auf uns zu kommen wird :)

Wissenschaftlich/Bezug zur Praxis fehlt

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung ist ein Studiengang mit einem sehr interessanten Grundgedanke. Die Ausprägung und Unsetzung an der HS Fulda is jedoch stark wissenschaftlich geprägt, was ich zu Beginn des Studiums so niicht gedacht hätte. Viele Aspekte sind durch aus sinnvoll, viele jedoch auch sehr weit weg von dem was ich mir unter diesem Studiengang zu Beginn des Studium vorgestellt bzw. gewpnscht hatte. Der tatsächliche Bezug zur Praxis fehlt mir leider,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einführung! :-)

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Also ich bin erst im ersten Semester, aber ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass mir die Einführungswoche super gefallen hat. Wir haben einen Überblick bekommen, wurden nett aufgenommen und konnten uns gut kennen lernen.
Auch die ersten Wochen danach, also jetzt, bin ich immer noch zufrieden. Die Vorlesungen machen Spaß, und sind teilweise auch eher wie ein Seminar gestaltet.
Es funktioniert auch sehr gut, dass die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024