Lernklima top

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten an der Fresenius in idstein sind alle super freundlich und kompetent. Besonders die kleinen Studiengänge mit maximal 30 Studenten bietet eine angenehme Lernatmosphäre in der es einem leicht fällt sich zu konzentrieren. Die Unterstützung der Dozenten außerhalb der Vorlesungen ist ebenfalls toll.

Anspruchsvoll

Corporate Finance & Controlling (M.Sc.)

Corporate Finance & Controlling ist vor allem ein anspruchsvoller Studiengang, der dennoch gut machbar ist, wenn man sich gerne mit diesem Themenbereich auseinandersetzt.
Die Dozenten sind sehr gut, die Lehrinhalte ebenfalls. Leider überschneidet sich vieles mit meinem Bachelor, doch das kann als Wiederholung hilfreich sein.
Als etwas enttäuschend empfinde ich das System der Bibliothek, da Bücher nicht über mehr als einen Tag oder ein Wochenende ausgeliehen werden können und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Vorlesungen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Interessante Lehrinhalte. Leider im 2. Semester etwas Mathelastig! Aufteilung der Klausuren und Vorlesungen sind sehr gut geplant. Auch die Räumlichkeiten und generelle Planung ist super. Die Dozenten geben sich größtenteils Mühe die Vorlesungen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Realitätsnahe Übermittlung von Wissen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Besonders schätze ich dass mein Studiengang sehr vielfältig ist und sich auf die Realität bezieht. Sodass man Erlerntes schnell in der Praxis umsetzen kann. Es werden Beispiele aus dem alltäglichen Leben mitgeteilt durch die Dozenten. Die Fresenius ist zu empfehlen da man sich sehr wohl fühlt und der Campus liegt traumhaft von der Lage her.

In dieses Ranking fließen 1.239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.737 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024