Super Themengebiet, das Studentenleben eher wenig

Psychologie (B.Sc.)

Das Thema und die Inhalte sind super und ich bin vollkommen zufrieden. Stoff zum Lernen gibt es somit natürlich genug, aber davon sollte jeder ausgehen, wenn er studieren möchte.
Leider besitzen wir keinen richtigen Campus, somit bleibt das angebliche Feeling ein Student zu sein aus.

Das Studium ist sehr interessant!

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und mit viel Praxis verbunden. Die Kurse sind nicht überfüllt und man hat struktuirierte und gute Skripte mit denen man der Vorlesung gut folgen kann. Die Dozenten sind nett und sehr aufgeschlossen. Sie helfen einem gerne weiter.

Logopädie (B.Sc.)

Logopädie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und finde es super toll an der Hochschule. :) Auch wenn die Organisation manchmal etwas chaotisch Schein. :D Die Dozenten sind alle super nett und helfen wann und wo sie können. :) Auch die Studieninhalte sind super und der Praxisbezug ist auch vorhanden. :) Ich würde das Studium jederzeit wieder anfangen. :)

Lernen in Kleingruppen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der Fresenius lernt man in Kleingruppen, was selbst gefürchtete Fächer wie Statistik/VWL sehr erträglich macht. Die Dozenten kommen zum Teil aus der Wirtschaft, wodurch es an praxisnahen Beispielen nie mangelt. Auch wenn mal etwas verbesserungswürdig ist, kümmert sich die Hochschulverwaltung gern um die Anliegen. Eine richtige Mensa gibt es am Hauptstandort der Fresenius Düsseldorf leider nicht, das Angebot der Grey-Kantine "PAIISE" ist aber prima! Alles in allem fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.737 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024