Kurzbeschreibung

Das Studium "Corporate Finance & Controlling" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Hamburg, Köln und München angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.3
Noelle , 11.07.2018 - Corporate Finance & Controlling
5.0
M. , 10.07.2018 - Corporate Finance & Controlling
3.8
Patrick , 22.03.2018 - Corporate Finance & Controlling
4.2
Julia , 19.11.2016 - Corporate Finance & Controlling

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studiengebühren
18 €
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Voraussetzungen
  • Ein erfolgreich (mit der Note „2,5“ oder besser) abgeschlossenes grundständiges Studium mit mindestens 50% wirtschaftswissenschaftlichen Lehrinhalten und mindestens 180 ECTS-Punkten oder ein vergleichbarer akademischer Abschluss, etwa ein Diplomabschluss. Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesonderter Aufnahmetest zu absolvieren. Die Regelung gilt sowohl für interne als auch für externe Bewerber.
  • Das Bachelor Studium muss wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtet sein; ein wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium liegt dann vor, wenn mindestens 50% der Studieninhalte durch wirtschaftswissenschaftliche Inhalte geprägt ist. Sollte das Erststudium eine geringere wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung aufweisen, sind spezifische Fachprüfungen zu leisten, deren Auswahl die Zulassungskommission für den Einzelfall festlegt.
  • Nachgewiesene Deutsch- und Englischkenntnisse entsprechend der Stufe B2 des Europarat-Referenzrahmens oder gleichwertige Kenntnisse.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Hamburg, Köln, München
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studierende der Hochschule Fresenius
Quelle: Fresenius 2016

Videogalerie

Studienberater
Ihr Team der Studienberatung
Hochschule Fresenius
0800 7245 834

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bewertungen filtern

Richtige Wahl

Corporate Finance & Controlling

4.3

Nach Abschluss meines Bachelors an der Hochschule Fresenius in Köln war der Master in Corporate Finance und Controlling die absolut richtige Entscheidung, da die versprochenen Studiengangsinhalte eins zu eins in den einzelnen Modulen berücksichtigt werden. Meine Erfahrung im Umgang mit Dozenten ist durchweg positiv.

Praxisorientiert

Corporate Finance & Controlling

5.0

Meine Erwartungen wurden erfüllt, da ich im Rahmen eines Praktikums im Bereich Corporate Finance vor allem von den Fächern Unternehmensbewertung und M&A profitieren konnte. Auch die Vorlesungen Externe Rechnungslegung, Asset- und Portfoliomanagement sowie Corporate Governance haben mir persönlich sehr gut gefallen.

Forderndes Masterstudium mit guten Inhalten!

Corporate Finance & Controlling

3.8

Der Master Corporate Finance & Controlling an der HS Fresenius ist keineswegs ein Selbstläufer! Der Arbeitsaufwand ist hoch, denn ohne Fleiß kein Preis wie man so schön sagt. Geschenkt wird einem nichts.

Es wird viel Wert auf eine Praxisorientierte Lehre gesetzt, z.B. durch viele Hausarbeiten, Projektarbeiten, Praxisvorträge und Fallbeispiele.

Die Qualität der Dozenten ist wirklich gut. Man ist im ständigen Dialog mit den Studenten (max. 25 pro Semester) und sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Corporate Finance & Controlling

4.2

Corporate Finance & Controlling ist vor allem ein anspruchsvoller Studiengang, der dennoch gut machbar ist, wenn man sich gerne mit diesem Themenbereich auseinandersetzt.
Die Dozenten sind sehr gut, die Lehrinhalte ebenfalls. Leider überschneidet sich vieles mit meinem Bachelor, doch das kann als Wiederholung hilfreich sein.
Als etwas enttäuschend empfinde ich das System der Bibliothek, da Bücher nicht über mehr als einen Tag oder ein Wochenende ausgeliehen werden können und das Arbeiten dadurch - vor allem, wenn man nebenher noch arbeitet und Zeit anders einteilen muss - erschwert wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte