Kleine Gruppen sind top!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die kleinen Gruppen in den Lehrveranstaltungen sind optimal um in den Vorlesungen mitzumachen und effektiv zu lernen.
Leider ist nicht jeder Dozent der kompetenteste aber das gibt es ja in jeder Uni.
Ein wesentlicher Minuspunkt ist das Preis-Leistungsverhältnis. Oft frage ich mich wo das genaue Geld hin geht bei dem was geboten wird.

Keine Praxisnähe. Viel Geld für nichts

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bezüglich des Studiengang-Aufbaus kann ich grundsätzlich nichts negatives sagen. Die Module sind größtenteils sinnvoll auf die Semester verteilt und orientieren sich stark am Studiengang-Thema. Die zu wählenden Schwerpunkte umfassen ein breites Themenspektrum und waren sehr interessant gestaltet. Die Dozenten arbeiten meistens nebenbei noch in Unternehmen, so dass sie die entsprechende praxisnähe einbringen können.
Leider wars das dann schon mit der Praxisnähe, mit der die Fresenius stolz wirbt. Wir haben nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber nicht

Psychologie (M.Sc.)

Mein Fazit nach dem Masterstudium am Standort Frankfurt: wer kann, sollte unbedingt an einer anderen Hochschule studieren!
Das Studium empfand ich als unstrukturiert und die Dozenten als mal mehr, mal weniger qualifiziert - genommen wurde oft wohl einfach als Dozent, wer gerade zu greifen war, ob kompetent oder nicht. Außerdem schien insbesondere der Studiendekan kein großes Interesse an Studierenden und ihren Belangen zu haben. Wer glaubt, für mehrere Hundert EUR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen erfüllt

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich das was ich erwartet habe und was mich interessiert. Fragen werden individuell. Größtenteils nette und gute Dozenten. Der Stoff ist verständlich.
Für den Preis, den man zahlt, allerdings keine optimale Organisation und teilweise zu viele Ausfälle.

In dieses Ranking fließen 1.246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.737 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.