Ich würde die Hochschule insgesamt weiter empfehle

Ich finde die Hochschule an sich echt gut. Wir müssen während des laufenden Semesters keine Prüfungen schreiben oder Präsentationen halten. Am Ende des Semesters haben wir 4 Module, welche je nach dem mit Klausur, Präsentation oder Hausarbeit beschmückt ist. Klar hab ich auch man2das Gefühl, das einige Dozenten keine Ahnung haben was sie da erzählen, aber es ist eben so, dass man gute wie schlechte Dozenten an jeder Hochschule hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufpassen bei der Studiengangswahl

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der folgender Text soll die Hochschule Fresenius nicht schlecht reden, beschreibt jedoch meine Erfahrung aus dem BWL-Studiengang.
Leider steht und fällt die Erfahrung an der HS Fresenius mit dem jeweiligen Studiendekan. Auch wenn es in meinem Umfeld gute Beispiele aus anderen Studiengängen gibt, ist die Organisation seitens der Studiengangsleiterin nicht zu empfehlen. Ob als stellvertretender Studiengangsleiter ein wissenschaftlicher Mitarbeiter geeignet ist, darf zudem jeder selbst entscheiden.
Die Organisation ist teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

A lot of money for nothing!

International Health Economics & Pharmacoeconomics (M.Sc.)

As part of the study programme, an internship in a company is planned for the 3rd and 4th semester. The Fresenius University of Applied Sciences advertises this by allowing a lecturer to be contacted by e-mail and to help the student to find an internship with the help of her numerous contacts. However, these e-mails are ignored in cold blood. In return, cooperation agreements are then concluded with companies that...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang aber noch in den Anfängen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Gute Dozenten aus der Praxis
Kleine Kurse
Sehr Persönlich (Dozenten sind immer ansprechbar)
Mehr Praxisanteil wäre schön
Bibliothek hat kaum Lektüre für Immobilienwirtschaft
Dekan jedes Semester gewechselt (da der Studiengang so neu ist)
Aktuell sehr guter Dekan

In dieses Ranking fließen 1.248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.