Studium für kommende Führungskräfte

Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Ich bin Studierender des ersten Semesters des Studienganges B.Sc. Hybride Gefahrenabwehr. Auch wenn wir die erste Kohorte sind, sind wir kein Experiment der Hochschule. Es wird auf Erfahrungen des Masterstudienganges und vor allem aus der Fachexpertise der Dozenten:innen gegriffen. Ich fühle mich hier optimal aufgehoben. Mir gefällt, dass hier auch auf eine Persönlichkeitsentwicklung meinerseits geachtet wird. Besonders gefällt mir, dass die Kohorte aus bereits vielen Experten:innen ihres Faches besteht. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und wissbegierig

Angewandte Chemie für Analytik, Forensik und Life Science (B.Sc.)

Es läuft alles super, bis auf die Eintragung für die Klausuren, hier ist nach den Dozentenwechsel einiges untergegangen.
Sehr gefällt mir der praktische Anteil im Labor, hier kann man die Theorie um einiges besser verstehen, daher ist dies eine sehr gute Unterstützung.

Theorie und Praxis gehen Hand in Hand

Biosciences – Angewandte Biologie für Medizin und Pharmazie (B.Sc.)

Alles was man wichtiges in der Theorie lernt, wird in den Laborpraktika in der Praxis umgesetzt. Man lernt also auch wirklich Dinge die man später im Beruf benötigt. Außerdem sind die Gruppen schön klein und die Dozenten darauf bedacht, dass jeder mitkommt und alles verstanden wird.

Inspirierend

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bisher hatte ich nur inspirierende Erfahrungen während der Austausche mit meinen Dozentinnen. Durch die praxisnahen Vorlesungen lernt man deutlich mehr als in staatlichen Unis und die Dozenten sind nahbar und können flexibel auf die Studentinnen eingehen.

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.