Ich wünsche mir EGMs

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Vorlesungen bringen wirklich Spaß und sind sehr lehrreich. Leider gibt es aber auch einige Veranstaltungen wo es scheint, dass es den Dozenten egal ist wie sie den Lehrstoff rüberbringen. Ich würde mir auch spannendere EGMs wünschen. Die letzten beiden Semester fand ich die Auswahl sehr leicht, da mich alles nicht angesprochen hat.

Fundiert und günstig

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Sehr praxisnahes Studium in günstiger und gemütlicher Umgebung im hohen Norden Deutschlands. Das Campusleben bietet viel Raum und Zeit für konstruktives Lernen. Durch überschaubare Anzahl an Studierenden, bleibt der Kontakt mit den Professoren auf Augenhöhe.

Klein, aber oho!

Medieninformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang der Medieninformatik sind jährlich ca. 160 Leute. Dazu gehören 80 Leute mit dem Schwerpunkt Programmierung und 80 zum Schwerpunkt Film. Die Hochschule ist bezüglich Pcs und Macs gut ausgestattet, sodass man währen der Labore Problemlos arbeiten kann. Außerhalb dieser wir es schon sehr schwer freie Plätze zu finden. Kameratechnisch wird die Ausrüstung von Semester zu Semester besser! Mittlerweile sind unter anderem Ursa Minis, Kinoflows, Arri Skypanels sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch ans Ziel

Design, Film & Marketing (M.A.)

Das Studium Intermedia & Marketing ist sehr praktisch veranlagt und daher nichts für faule Sesselpupser.
Mit den Dozenten kann man nicht nur in den Vorlesungen Spaß haben, sondern auch danach in Pubs oder netten Gesprächsrunden.
Durch den Kontakt zu Unternehmen lernt man nicht nur gute Kontakte für später kennen, sondern auch das wahre "stressige" Leben der Werbewelt.
In kleiner Runde ist für jeden was dabei und wenn einem was nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 622 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023