Keinesfalls empfehlenswert

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Im Gegensatz zu vielen anderen Bewertern hier bin ich nicht erst seit einem Semester an der Hochschule Flensburg, sondern leider schon etwas länger. Ich werde mal auf mehrere Bewertungskriterien einzeln eingehen. Für jeden, dem das zu viel Text ist, ist hier meine Gesamturteil vorweg: Das Studium der Energiewissenschaften an der HS Flensburg war für mich insgesamt eine Enttäuschung und ich bedauere es, nicht rechtzeitig auf eine andere Hochschule gewechselt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher anspruchslos

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Hochschulstudium an der FH Flensburg ist sehr einfach. Man lernt relativ wenig, bekommt aber ziemlich leicht sehr gute Noten. Ich hätte mir mehr Inhalt in den Vorlesungen gewünscht. Einige Lehrbeauftragte sind respektlos gegenüber den Studierenden und strahlen dann nicht unbedingt mit herausragenden Kompetenzen. Es wird vielfach das Gleiche gemacht und einige Dozenten bringen die Studierenden lieber mit Anwesenheitspflicht dazu die Veranstaltungen zu besuchen als mit guten Inhalten.
Viele Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Mir gefällt besonders, dass es ein kleiner Studiengang - ca. 50 Studenten - ist & man so im engen Kontakt mit den Dozenten steht.
IFK ist ein sehr sprachbezogener Studiengang, hinzu kommt ein kleiner Teil Technik, dieser sollte aber nicht abschrecken.
Im 5. Semester findet das obligatorische Auslandssemester (3 Monate), oder Auslandspraktikum (5 Monate) statt. Hier kann man zwischen Partnerunis auf der ganzen Welt wählen.

Anfangs Flop später top

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die ersten 3 Semester studiert man vor sich hin ohne ziel und plan, erst ab dem 4 Semester wurde es für mich interessant.
Ab dem 4 Semester wählt man seinen Schwerpunkt und hat ein ziel vor augen als was man später arbeiten möchte.
Daher sage uch allen haltet durch :)

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023