Harte Arbeit - Tolles Ergebnis

Design, Film & Marketing (M.A.)

Als ich den Semesterplan gesehen habe, dachte ich das ich endlich durch die viele Freizeit mein Führerschein nachholen kann. Das war der größte Irrtum, es war mehr arbeit als gedacht und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Durch die verschieden Facetten des Studiums fühlt man sich im jeden Studienbereich gut aufgehoben. Auch die Kommilitonen wachsen durch die praktischen Projekte sehr schnell ans Herz.

Gar nicht so einfach wie alle behaupten!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium zeigt mir die Steuerung und Haltung des Unternehmens aus verschiedenen Sichten und Positionen. Ein gewisses Grundwissen muss vorhanden sein um sich für den Schwerpunkt einschreiben zu können. Es ist sehr viel und trockener Stoff. Dafür, dass BWL so belächelt wird ist das wirklich ein hartes Stück!

Guter Studiengang :-)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist ein guter Studiengang in dem man sehr viele nette Menschen treffen kann. Einige Dozenten machen einem das Unileben schwer, aber man kommt damit zurecht. Irgendwann :D
Einige Räume an der Uni sind ein wenig nervig, da es oft die aneinanderliegenden Stühle gibt und man so nicht viel Platz hat und auch nicht gut rauskommt ohne dass alle aufstehen müssen.

Super Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere im 4 Semester Medieninformatik und bin sehr zufrieden. Die Organisarion mancher Dozenten ist nicht wirklich gut, aber sie sind stehts hilfsbereit und freundlich. Man bekommt Einblicke in wirkliche jede Richtung der Medienbranche vom Webdesign, der Animation bis hin zu Spieleprogrammierung. Der Studiengang ist für Programmieranfänger geeignet, wenn sie wirklich Spaß am lernen haben :) Aber vorallem das Campusleben ist toll! Viele Veranstaltungen, super freundliche Studenten und das Mensaessen essbar.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023