Sehr gute Grundlagenausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren als Systemingenieur bei einem großen Stahlkonzern aus Essen beschäftigt.
Im Laufe der Zeit ist mir bewusst geworden, wie sensationell gut die Grundlagenausbildung an der Hochschule ist.
Es ist mir bisher ohne weiteres möglich gewesen, jegliches Problem zu lösen und mich in jede Thematik einzuarbeiten.
Im Vergleich zu einigen Arbeitskollegen fällt mir das oftmals leichter, da ich die Grundlagen zumindest schonmal während meines Studiums gesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren und Dozenten, die meine alles zu dürfen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Als Erstes sollten wir vom Prof in einem Fach ein Projekt machen, war auch alles toll, habe auch ein 1,7 bekommen. Jedoch wurde vom Prüfungsamt eine Klausur gefordert das Ergebnis war also 5,0. Der Prof hat danach nichts unternommen oder ist uns Studenten entgegengekommen obwohl er meinte das wir nur ein Projekt machen sollten. Den Dekan war das völlig egal.
Der Neue tolle Mathematik Prof droht die Klausur schwerer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was es zu sein scheint

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist um einiges umfangreicher als vorher oft erwartet wird, aber deswegen auch umso empfehlenswerter. Wenn man sich größtenteils darauf freut Biologie oder etwas in die Richtung als Fächer zu haben, der wird in diesem Studiengang oft enttäuscht. Es gibt sehr viele technische Fächer die einen 'Biologen' zum verzweifeln bringen können, aber keine Sorge das ist nur die ersten 4 Semester so, zudem kannst du viele neue Sachen lernen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielorientiertes Lernen mit ausgefallenen Profs

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man weiß von anfang an, worums gehen wird und was man Ende draufhaben soll. Gestaltet sich jedoch manchmal komplizierter, da man schon oft eine Atmosphäre wie in einer Schulklasse hat. Kleinere Räume, da der Standort relativ klein ist, wenige Leute. Wenn dann der Prof sich genervt davon fühlt, dass jemand auf sein Handy schaut, wird man schnell salty. Egal. Schließlich sind die Profs bis auf eins zwei schwarze Schafe voll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023