Studieren in Flensburg macht Spaß!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren an der FH sind sehr praxisorientiert. Man bekommt viel an Vorlesungen geboten. Das Studentenleben am Abend ist ausbaufähig. Es gibt lediglich ein Club, wo sich die ganzen Fachschaftpartys stattfinden. Die meisten Studenten pendeln von außerhalb nach Flensburg, sodass sich am Wochenende viele studenten verteilen.

Bulimie-Lernen adé

Business Management (M.A.)

Ich habe dieses Semester meinen Master hier in Flensburg mit dem Schwerpunkt Small & Medium Enterprises / Entrepreneurship angefangen und bis jetzt auch sehr zufrieden. Man merkt, dass den Dozenten wichtig ist uns Wissen für das Berufsleben mitzugeben. Wir erarbeiten uns in Gruppenprojekten viel selbst und haben am Ende des Semesters nicht das Problem 182517 Seiten Skript auswendig zu lernen um es dann in der Klausur nieder zuschreiben und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch, aber interessant!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mathe ist wirklich nicht zu unterschätzen und muss man bei bwl können, aber der Studiengang ist wirklich interessant und macht Spaß! Die meisten Dozenten sind nett und können die Lehrinhalte auch ganz gut vermitteln. Campus und Mensa auch wirklich gut. Ich finde es toll, welche Schwerpunkte man ab dem 3. Semester wählen kann.

Ausgewogen studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte meines Studiums sind teilweise sehr interessant gestaltet, aber teilweise auch sehr trocken. Unsere Dozenten sind eigentlich jeder Zeit für Fragen ansprechbar und gerne bereit zu helfen. Das Campusleben ist sehr schön, wir haben recht viele Grünflächen und alles ist in kurzer Zeit erreichbar. Das Mensaessen ist ziemlich vielfältig und auch echt lecker. Durch viele Versnstaltungen, die unsere Fachschaft organisiert, hat man oft die Möglichkeit neue Leute kennen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023