Altes Gebäude, neues Interieur

Medientechnik (B.Eng.)

Ich besuche de Hochschule jetzt seit einigen Monaten und hatte natürlich ganz bestimmte Vortsellungen bevor ich Sie zum ersten Mal betrat. Eines kann ich vorweg nehmen, ich wurde nicht groß enttäuscht aber es ist auch nicht groß anders als jedes andere Schulgebäude, dass ich bisher besucht habe. Die Dozenten könnten teilweise einen frischen touch gebrauchen, dafür prahlt die technisch neue Ausstattung mit IMac und Co.

Dozenten der HSV Emden

Business Management - BWL (B.A.)

Bei den Dozenten gibt es deutliche Unterschiede. Ihr Fachwissen soll nicht in Frage gestellt werden, aber die Fähigkeit den Unterrichtsstoff weiterzuvermitteln lässt bei einigen sehr zu wünschen übrig. Andere hingegen schaffen es die Studierenden zu motivieren und gestalten lebhafte und interessante Vorlesungen.

Ganz oben mit dabei?

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Während des Studiums an der Hochschule haben sich meine anfänglichen Vorstellungen bestätigt, ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl. Viele bemängeln jedoch den ausgeprägten BWL Anteil, der tatsächlich den größten Teil des Studiums einnimmt. Kritikpunkt ist die Organisation.. Das ist auf jeden Fall verbesserungsbedürftig. Ansonsten gibt es einige Dozenten, die nicht empfehlenswert sind, aber das ist vermutlich überall so!
Campusleben ist vor allem für eine so kleine stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentin im Moment

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Da steht sie vorne und lauscht sich selbst. Sie schließt die Augen und redet- im Schein des Tageslichtprojektors. Greifbare Inhalte werden in ihre verzehrte Realität gebracht. Und dann fragt man sich wo nach drei Stunden Vorlesung das Handgelenk ist. Ach ja! Auf dem Tisch- tot von der rasanten ununterbrochenen Tätigkeit, das nie enden wollende Skript zu füllen. Warum nur ohne moderne Techniken?
Vielleicht weil VWL für sich steht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.