Studium in Emden

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium in Emden macht wirklich Spaß. Die Lehrinhalte sind interessant und praxisnah gestaltet, allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig. Bis einen Informationen durch kommt, kann es manchmal schon ziemlich dauern. Was die Ausstattung angeht, könnte noch etwas optimiert werden, da nicht in allen Gebäuden PC's und Drucker sind. (z.B. beim S-Gebäude nicht) Ansonsten ist es aber sehr angenehm an dieser HS zu studieren, da man auch direkt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovatives BWL Studium mitten "in der Pampa"

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist noch recht neu und daher bedarf es noch etwas Feinschlief in puncto Organisation/Ablauf/Vorlesungen. Ansonsten ist der Bedarf auf dem Markt gegeben (wenn auch noch nicht überall der Bedarf erkannt wurde). Die Vermittlung von softskills ist definitiv eine Stärke. Zudem ist der Campus regionstypisch und lädt zum Wohlfühlen ein. Ich studiere dort gerne .

Befriedigend

Ich habe gerade mit meinem Studium begonnen. Das Studium ist zurzeit noch sehr trocken. Die Lernmaterialen sind sehr modern. Meiner Meinung nach sind in meinem Studiengang viele Kurse zu groß und daher zu unruhig, dies ist schlecht organisiert. Die meisten Dozenten sind okay, allerdings gibt es viele die nicht auf den Punkt kommen oder nur ihr Buch anpreisen. Aber da muss man wohl durch.

Langweilige Stadt aber gute Hochschule

In der Hochschule gibt es immer ausreichend Seminarplätze um ein bestimmtes Modul abzuschließen. Jedoch sind beliebte und interessante Seminare schnell voll. Hierbei kann man nur auf Glück durch das dort verwendete Losverfahren hoffen. Welches gleichzeitig auch Vorzüge für Studenten mit Kindern, Einschränkungen, Erkrankungen oder ähnliches bietet.

In dieses Ranking fließen 305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.