Bis jetzt nur gute

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium ist quasi eine Mischung aus BWL, Recht und Gesundheitsmodulen, die in kleinen Studiengruppen praxisnah vermittelt werden. Neben Praxisprojekten wie Planspielen gibt es auch Wahlpflichtmodule wie z.B. Medizinische Grundlagen, Sprachen oder Statistik. Mir gefällt es gut.

Spannendes Studium

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Miene Erfahrungen mit dem Studiengang sind Positiv. Der Studienlauf ist durchdacht und sehr Praxisnahe. Wir sind ein relativ kleiner Studiengang. Es gibt somit ausreichend Plätze. Die Atmosphäre in kleinen Gruppen ist zudem sehr angenehm.
Man sollte natürlich schon Interesse für die jeweiligen Module mitbringen, da das Studium doch sehr Anspruchsvoll ist.
Die Hochschule Emden bietet außerdem viele Veranstaltungen an und sind dort immer Freundlich.

Soziale Arbeit - Die Rettung der Gesellschaft

Ich habe gemerkt, wie viele Soziale Bereiche an einem chronischen Mitarbeiter*innen Mangel leiden und wie viele nützliche Methoden und Herangehensweisen man für die spätere Profession, als auch für seinen Alltag erlernt. Unsere Gesellschaft leidet an vielen Problemen die strukturübergreifend sind und Menschen in prekäre Lebenslagen bringt. Es liegt an den Sozualarbeiter*innen mit denen zu reden, mit denen niemand redet und den Leuten zu helfen, die von anderen aufgegeben wurden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Wir waren der erste Durchlauf mit Wirtschaftspsychologie. Die Planung war nicht sehr perfekt und manche Fächer waren noch nicht ausgereift. Aber es wird und ich hab’s sonst für ganz gut angenommen. Wir waren wenig Studierende aber hatten richtig Bock

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.