Tolles Studium, interessante Menschen

Das Studium macht mir Spaß. Im Semester haben wir tatsächlich nicht so viele Vorlesungen wie einige andere Studiengänge an der Uni. Die zeitliche Belastung ist also echt in Ordnung, allerdings kommt es bei sozialer Arbeit auch nicht viel um Abfragewissen drauf an. Vorallem benötigt man persönliche Reife und Stärke, denn man selber ist sein eigenes Werkzeug in diesem Beruf. Das Campusleben ist sehr vielseitig und es gibt viele Angebote. Emden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pro und Contra

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Man bekommt einen Einblick in Gesundheitsmanagement, aber auch in Sozialmanagement. Leider ist das Studium sehr BWL lastig, mir fehlen soziale Module. Aber diese besuche ich freiwillig, wodurch das auch abgedeckt ist.

Toller Studiengang in familiärer Umgebung

Medientechnik (B.Eng.)

Der Fachbereich ist gut ausgestattet und der Studiengang besitzt sogar ein eigenes Studio. Lehrinhalte sind auf alle Richtungen in der Welt der Medien ausgerichtet. Die Professoren sind nett und bewerten fair. Auch die WiMis helfen jederzeit. Emden an sich hat auch einiges zu bieten. Da hier nicht so viele Studenten sind, wirkt es familiärer. Die Professoren kennen die Studenten und können sie daher individuell fördern. Aber auch das Feiern kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Informatik

Elektrotechnik (B.Eng.)

In Emden überschneidet sich der Studiengang Elektrotechnik stark mit dem Studiengang Informatik. Das muss man migen und ist so nicht für jeden etwas. Auch viele "nicht technische" Module werden angeboten, wie zum Beispiel Marketing oder auch Vertriebsrethorik. Der Schwerpunkt liegt in Emden aber meist in der Automatisierungstechnik.

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.