Industrie 4.0

Industrial Informatics (M.Eng.)

Der Studiengang Industrial Informatics beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen aus dem Bereich Industrie 4.0. Schwerpunkte werden dabei aber auch auf Bildverarbeitung und Robotik gelegt. Bei uns haben die meisten vorher Elektrotechnik oder Informatik mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik oder Technische Informatik studiert.

Menschen mit Herz

Während des Studiums sind mir bisher viele Leute begegnet, die Soziale Arbeit nur studieren, weil sie nichts besseres wussten. Jedoch konnte ich auch einige Personen kennenlernen, die mit Herzblut Projekte organisieren und durchführen. Davon sollte es mehr geben.

Leicht, aber umfangreich

Business Management - BWL (B.A.)

BWL ist meiner Meinung gut machbar. Am Ende des Semesters schreibt man einfach sechs Klausuren für seine sechs Module im Semester und ist dann durch mit dem Semester. Wenn man auf dem Wirtschaftsgymnasium war findet man Vieles wieder und für diese ist BWL locker machbar. Ich hatte allerdings Ökotrophologie als Schwerpunkt im Abitur und hatte kaum was mit Wirtschaft zu tun. Daher muss Ich haufenweise Bücher lesen, um alles zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Sozis kriegen doch nur fürs Tanzen CredPoints!"

Ich studiere in Emden jetzt seit 2,5 Jahren. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich bin damals schnell dort angekommen. Die Menschen, bzw andere Studierende sind dort alle sehr offen.
Nachteilig sind teilweise die Lehrveranstaltungen. Es gibt beispielsweise einige "Klischee-Seminare", die mit Tanz und Bewegung zutun haben, die wir besuchen müssen, weil in anderen Kursen des Moduls keine Plätze mehr frei waren. Mitmachen ist Pflicht und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.