Lehrreiches Studium in vielen Bereichen

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist dieses Studium mit tollen Inhalten gefüllt, alktuelle spannende Themen wie bspw Neuroenhancement werden behandelt, die Grundinhalte der Statistik werden thematisiert und allgemein ein breites Spektrum der Sozialwissenschaften mit anwendbaren Themen, ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der selbst noch nicht zu 100% Prozent weiß wo er hinmöchte, da meiner Meinung nach mit dem Bachelor viele Möglichkeiten offen stehen.

Hilfreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr zukunftsorientierter Studiengang wenn man in die Wirtschaftsbranche einsteigen möchte. Außerdem kann man damit später sehr viel verdienen und sich selbstständig machen. Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen. Vor allem an der hDa ist es sehr angenehm.

Mein Wunsch Studium

Informatik (B.Sc.)

Schon vorher ein bisschen programmiert, aber durchs Studium wurde klar, dass ich das beruflich machen möchte. Auch mit wenig bis gar keinen Erfahrungen im programmieren ist es möglich der Vorlesung zu folgen. Vor allem TGi und der Ausflug in Elektrotechnik gefiel mir sehr.

Vielseitiges Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Toller Studiengang mit vielen verschiedenen Fächern. Man hat auch die Option Fächer von anderen Studiengängen der selben Fachrichtung zu wählen um sein Wissen breiter zu fächern. Ebenso gibt es sehr viele freundliche Dozenten die einem gut die Lerninhalte vermitteln können und es gibt eine sehr hilfsbereite Fachschaft.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023